Elftes Türchen

FVV Adventskalender

Elftes Türchen

Jugendfahrten gibt es beim FV Vaalserquartier schon seit Ende der 80er-Jahre. So ging es mehrmals nach Schweden und zum Gothia-Cup, einmal nach Dänemark und zum Dana-Cup und zwölfmal nach Norwegen zum Norway-Cup. Nach Oslo fuhren in den letzten Jahren bisher 252 FVVler; die meisten von ihnen mehrmals: 158 Betreuer und Spieler, 94 Spielerinnen und Betreuerinnen. Die norwegische Hauptstadt, Schloß, Festung, Museen wurden erkundet. Mit der Fähre ging es zu den Inseln im Fjord und zum Baden. Mit der Trikk hoch zum Holmenkollen und zur Sprungschanze. Und es wurde Fußball gespielt. Insgesamt kommt der FVV auf 164 Spiele gegen 143 verschiedene Vereine in Oslo. Die Statistik zeigt 74 Siege, 12 Remis und 78 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 357 : 319 an. Leider konnten 2020 keine weiteren Spiele dazu kommen. Alle gebuchten Flüge, Bustransfers etc. für die diesjährigen Jugendfahrtteilnehmer mussten storniert werden. Mal schauen, wie es 2021 wird?

What's your reaction?
0Ball0Herz

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?