Sportplatz ist gesperrt

Unser Eingangstor ist seit dem 13. März, nach der von der Stadt Aachen ausgesprochenen Sperre aller Sportanlagen, abgeschlossen.

FVM Pokal wird fortgesetzt

Seit Ende Oktober ist das Training bei den Vereinen, lediglich die bis zu 14-jährigen dürfen seit dem 8. März unter strengen Vorgaben wieder auf den Platz zurück. Am 19. April beschloss der Fußballverband Mittelrhein (FVM) die Annulierung der laufenden…

Die Bundes-Notbremse schränkt das Training weiter ein

Seit dem 24.04. greift auch in der Städteregion die "Bundes-Notbremse". Nachdem die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes auch den Bundestag, den Bundesrat passiert hatten und vom Bundespräsidenten unterzeichnet wurden, gelten für jeden Verwaltungskreis mit einer 7-Tage-Inzidenz über 100 die bundesweit festgelegten…

Beitrag für die aktiven Senioren wird nicht erhoben

Der Beitrag für die aktiven Mitglieder der Senioren wird auch im zweiten Quartal diesen Jahres nicht erhoben. Der Beitrag für die Monate April, Mai und Juni 2021 entfällt.  In der aktuell schwierigen Situation wollen wir Mitglieder, die eventuell vor…

Saison 20/21 wird annuliert

Die Saison 2020/2021 wird annuliert. Das teilte der Fußballverband Mittelrhein am 19.04.2021 mit. Es besteht aufgrund der aktuellen Infektionslage keine Chance, die vorgeschriebenen 50% der Spiele noch zu absolvieren. Daher gibt es in dieser Saison in allen Ligen der…

Training ab dem 29. März

Das Training für die Kinder unter 14 Jahren ist weiterhin möglich. Allerdings gibt es in der Umsetzung nach der Überschreitung der Inzidenz von 100 (positiv auf Covid-19 getesteten Personen  je 100000 Einwohner  in den letzten 7 Tagen) weitere Einschränungen.…

Ergebnisse der Laufchallenge

Die zweite Laufchallenge ist beendet. Nahezu zeitgleich mit der Rückkehr auf den Sportplatz liefen die unsere Läufer die letzten Kilometer für ihre Teams. Das Ergebnis in Zahlen: 76 Aktive liefen in 5 Wochen 4399 Kilometer. Eine beachtliche Leistung. …

Die Jüngeren dürfen wieder ran

Mit den Beschlüssen der Bund-Länder Konferenz am Mittwoch war ein Anfang gemacht. Am Freitag folgte das Land NRW aufgrund der 7-Tage-Inzidienz unter 100 den Beschlüssen und setzt ab dem 8. März die Stufe der Lockerungen des Lockdowns um. Grundsätzlich…

FV Vaalserquartier 2020/2021 – Eine Saison im Lockdown

Seit März befindet sich der gesamte Planet im Ausnahmezustand. Annähernd alle Bereiche des bisher gewohnten Alltags stehen still, oder sind zumindest stark eingeschränkt um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen und uns und unsere Mitmenschen vor einer Erkrankung oder Schlimmerem…

Ihr könnt auf uns zählen!

# wirstehenhintereuch Das Fußballmagazin 11Freunde hat mit der Kampagne Ihr könnt auf uns zählen dem Thema Homophobie im Fußball in den Fokus gerückt. Im Profifußball ist Thomas Hitzlsperger der prominenteste, aber auch einer der wenigen Spieler, die sich offen zu…

Falls wir wieder auf den Sportplatz zurückkehren…

...wird nur noch die Hinrunde zu Ende gespielt. Das hat der Fußballverband Mittelrhein (FVM) am Dienstag, den 16. Februar für den Spielbetrieb der Damen und Herren beschlossen. Aufgrund der komplexeren Strukturen im Juniorenbereich dauert die Ausarbeitung eines Konzepts für…

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?