Sportplatz ist gesperrt

Unser Eingangstor ist seit dem 13. März, nach der von der Stadt Aachen ausgesprochenen Sperre aller Sportanlagen, abgeschlossen.

FVV mit wertvollen Zählern

Am ersten Advent wird zwar das erste Türchen noch nicht aufgemacht, die Erste, Dritte und Vierte beschenkte sich dennoch mit jeweils 3 wichtigen Liga-Punkten. Im letzten Heimspiel des Jahres gastierte der Aufsteiger RW Waldenrath/Straeten an der Alten Vaalser Straße.…

Die F- und E-Jugend beenden die Herbstrunde

Ein beinahe ungewohntes Gefühl: Mit den Spielen am 27. November beendeten die F- und E-Junioren die Herbstrunde und konnten erstmals seit der Herbstrunde 2019 wieder eine Staffel bis zum Ende spielen. Seitdem wurden alle Runden Corona-bedingt abgebrochen. Für…

Umsetzung der Corona-Schutzverordnung ab dem 24. November

Das Land NRW hat eine neue Corona-Schutzverordnung erlassen. In den letzten Monaten konnten wir annähernd ohne Einschränkungen auf dem Sportplatz zurückkehren. Das ändert sich nun, insbesondere für unsere Zuschauer:innen. Wir haben Euch die Umsetzung bei uns am Sportplatz zusammen…

Jahresabschlussfeier muss leider ausfallen

Aufgrund der dramatisch ansteigenden Covid-Infektionen muss die geplante Jahresabschlussfeier der Senioren auch in diesem Jahr ausfallen. Neben der Schwierifkeit die engen Vorgaben umzusetzen - Begrenzung der Personenanzahl, 2G Nachweis Plus - wäre eine Feier in einem geschlossenen Raum in…

Douze Points pour Vaalserquartier

Lange dauerte es, am dreizehnten Spieltag konnten erstmals alle vier Herren-Teams die volle Punktzahl einfahren. Drei der vier Teams atmeten besonders tief auf: Erste, Zweite und Dritte benötigten dringend Punkte um sich vom Tabellenende etwas abzusetzen. Aber kann weiterhin…

F-Juniorinnen nehmen das Training auf

Das Mädchen im Trikot des FVV auflaufen ist immer noch aktuell. Geschlechtsunabhängig kicken in den jüngeren Jahrgängen alle zusammen. Aber nicht alle Mädchen fühlen sich in den doch Jungendominierten Teams wohl. Die Lust Fussball zu spielen ist da, aber…

FVV kehrt mit einem Punkt aus Eicherscheid heim

Der Bock war umgestoßen, die Erste gewann in der vergangenen Woche zu Hause gegen die SG Stolberg. Die abwesenden Trainer Günter Motté und Leonard Simons wohnten der Hochzeit unseres langjährigen Spieler Tobias Müller bei, vertreten wurde das Trainerteam durch…

Erste beendet die Niederlagen-Serie

Bayern München hat es am Wochenende vorgemacht, dass es nicht zwangsläufig den hauptverantwortlichen Trainer braucht um erfolgreich zu spielen. Sowohl die SG Stolberg als auch unsere Erste kopierten die Methode: Die SG trennte sich wenige Tage vor dem Spiel…

Verdiente Niederlage gegen Haaren

Zuletzt stimmten insbesondere die Ergebnisse nicht, mit den Leistungen konnte sich Günter Motté zumeist aber anfreunden. Nach dem Spiel gegen Haaren stellte unser Trainer seinem Team aber seinem Team kein gutes Zeugnis aus. Zu viele Spieler waren deutlich unter…

Heimspiel im FVM-Pokal

Die Auslosung der ersten Runde des FVM-Pokals bescherte dem FVV ein Heimspiel. Zu Gast wird der TuS Langerwehe sein. Der Turn- und Sportverein tritt in der benachbarten Bezirksliga Staffel 3 gegen vornehmlich Dürener und Euskirchener Vereine an. Dort spielen…

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?