2223_FVV1-Erkelenz (10)

Spielabbruch im letzten Heimspiel 2023

Das letzte Heimspiel des Jahres leitete direkt die Rückrunde ein. Im August bei knapp 30° C glich Robin Brings in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch aus, nun gab es ganz andere Vorzeichen: Im Vergleich zum Vortag bei noch -3°C sprang die Quecksilbersäule am Spieltag mit 1°C gerade so in den Plusbereich, spürbar war der Unterschied aber wohl kaum.

Das Spiel startete deutlich positiver für den FVV. Bereits nach 3 Minuten gingen unsere Jungs durch den Treffer von Jorge Sousa Ramos in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Jannik Jaegers zum 2:0 für den FVV. Daraufhin war Pause. Mitte der zweiten Halbzeit setzte Schneefall ein, welcher den Schiedsrichter dazu bewog das Spiel zu unterbrechen. Der Schneefall ließ nach, der Unparteiische sichtete den Platz und wollte das Spiel wieder anpfeifen. Unsere Gäste aus St. Jöris entschieden für sich, dass der Untergrund eine Fortführung des Spiels nicht möglich machen würde und traten nach der Zwangspause nicht mehr an.

Der Schiedsrichter trug also “Abbruch” in den Spielbericht ein, der Fussballkreis Aachen wird über den Fortlauf entscheiden.

Am kommenden Sonntag reist die Erste zum letzten Spiel des Jahres nach Stolberg. Der Wetterbericht verspricht etwas mildere Temperaturen.

Letzte Beiträge