2 - 2
Zeit

Details

DatumLigaSaisonSpieltagZeit
24. November 2021Kreisliga C2021/2022120'

Zusammenfassung

Durch die platzbedingte Spielabsage Anfang November, wurde die Dritte Mannschaft des FVV nun bei knackigen -2°C zum Gastspiel in Mützenich geladen. Auch hier galt es, den Aufwärtstrend mitzunehmen und gegen den direkten Konkurrenten zu punkten.

Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, das Mützenich zu seinem Gunsten drehen konnte und bereits nach 11 Minuten folgerichtig in Führung ging. Durch einen sehenswerten Fernschuss hätte es auch bereits 2:0 stehen können, doch Chiheb parierte glänzend! Im weiteren Verlauf bekam der FVV die Außenspieler besser gestellt, sodass die langen Bälle auf die Außen besser abgefangen wurden.
Es war ein typisches Eifelspiel auf dem für uns ungeliebten Naturrasen: Lang Holz, Sprint, Körpereinsatz. Mit dem Rückstand ging es anschließend verdient in die Pause.

Mit mehr Zugriff im Spiel ging es in die zweite Halbzeit. Der FVV gewann mehr Ballkontrolle und kreierte nun zunehmend Chancen. Nach erfolgreichem Sololauf konnte Lucy in der 57. Minute mit einem satten Schuss ins kurze Ecke den Ausgleich herstellen. In der 64. erzielte Flexi das mittlerweile verdiente 2:1 nach einem Abpraller. Anschließend hatte Aarents die Chancen den Sieg einzutüten, doch die Kaltschnäuzigkeit war ihm heute nicht hold. Und so kam es wie es kommen musste: Mützenich versenkte einen direkten Freistoß aus dem Halbfeld (82.): ein äußerst undankbar zu verteidigender Ball. Das Spiel endete somit, leider verdient, mit 2:2.

Erwähnenswert ist noch der faire Sportsgeist der Gastgeber: in der Nachspielzeit überzeugten diese den Schiedsrichter, dass das Handspiel unserers Innenverteidigers nicht gelb-rot-würdig war und wir somit das Spiel zurecht mit 11 Mann beenden konnten. Hut ab für die Fairness sowie die Einsicht des Schiedsrichters!

Sportplatz

Sportplatz Mützenich
TuS Mützenich 1921 e.V., Im Zäunchen, Mützenich, Monschau, Städteregion Aachen, North Rhine-Westphalia, 52156, Germany

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?