_DSC2896

Mit Stufe 2 folgen weitere Öffnungen

Am heutigen Freitag meldet der RKI die 7-Tages-Inzidenz in Höhe von 33,6 für die Städteregion Aachen, und damit am fünften Werktag in Folge unter 50. Nach der Übergangsfrist von 2 Tagen gilt ab Sonntag (dem 6. Juni) die Stufe 2 der aktuellen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. Mit der Stufe 2 ergeben sich für uns weitere Möglichkeiten.

In Stufe 3 war bislang Kontaktsport für bis zu 18 Jährige möglich. Ältere Sportler durften zwar ebenso in einer Gruppe von maximal 25 Personen trainieren, allerdings kontaktfrei. Nun dürfen auch die über 18 Jährigen wieder mit Kontakt trainieren, vorrausgesetzt sie weisen zuvor den Trainern einen maximal 48 Stunden alten negativen Schnelltest oder einen Nachweis über die vollständige Impfung (die letzte Impfung muss mindestens 2 Wochen zurückliegen) bzw. über eine überstandene Covid-19 Erkrankung (maximal 6 Monate zurückliegend) vor.

Wir können auch wieder Zuschauer bei uns an der Old Vaalser Road empfangen. Vorausgesetzt sind die Beachtung der AHA-Regeln (Abstand, Hygiene und Atemcshutzmaske) sowie die Hinterlegung des Namens, einem Kontakt (Mail oder Telefon) und der Besuchszeit. Diese könnt Ihr entweder über den QR-Code oder die Anwesenheitsliste im Eingangsbereich hinterlassen.
Eine Übersicht findet ihr entweder auf unserer Corona-Infoseite aber auch auf der Tabelle des Landessportbundes.

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?