Achtzehntes Türchen

FVV Adventskalender

Achtzehntes Türchen

Some description text for this item

Nicht nur die Print-Medien haben zahlreich über den Verein aus dem äußersten Westzipfel der Republik berichtet. Auch Fernsehsender waren bereits zu Gast an der Old Vaalser Road.

So trudelte im Jahr 2011 bei unserem Vorstand eine Anfrage zum Dreh vom Privatsender RTL ein. Anlass war das EM-Qualifikationsspiel des DFB gegen unsere holländischen Nachbarn. Der Sender schickte ein Kamerateam los, um direkt an der Grenze jeweils eine Gruppe auf holländischer Seite und eine Gruppe auf der deutschen Seite der Grenze beim Public Viewing des Spiels zu filmen. Der Sender entschied sich dafür bei unseren Nachbarn für eine Vaalser Kneipe. In Deutschland wurde in unserem Vereinsheim gefilmt.

Das sympathische Team verblieb auch nach dem Dreh im Vereinsheim und machte sich erst spät wieder auf die Heimreise nach Köln.

Der Beitrag wurde mit O-Tönen unserer Mitglieder im RTL-Nachtjournal, in der damaligen Morgensausgabe und in den RTL-News gezeigt.

What's your reaction?
0Ball0Herz

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?