Aachen hilft

Wir unterstützen die Aktion “Aachen Hilft”

Seit wenigen Wochen ist für viele Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Nichts mehr wie es ein Mal war. Die unvorstellbare Flutkatastrophe hat enormen Schaden verursacht, Menschen das Leben gekostet, Existenzen und Wohnhäuser zerstört. Viele sind schwer traumatisiert und stehen gleichzeitig vor einer Mammutaufgabe

Beeindruckend ist die Hilfsbereitschaft der letzten Wochen. Es gibt viel Unterstützung auf dem ganz kleinen Weg unter Nachbarn, aber auch durch Fremde. Außerdem leisten die Hilfsoganisationen tolle Arbeit. Zudem sind zahlreiche Initiativen entstanden, so auch die Initiative “Aachen hilft” der Stadt Aachen. Dort werden Geldspenden gesammelt, deren Verwendung in Absprache mit dem deutschen roten Kreuz abgesprochen wird.

Auf der Jahreshauptversammlung des FV Vaalserquartier beschloss die Versammlung, dass wir diese Initiative unterstützen wollen und haben 5000€ überwiesen.

Wer an die Initiative “Aachen hilft” spenden will erfährt auf der Seite der Stadt Aachen Weiteres.

Aber auch jede andere Form der Unterstützung hilft!

Aachen hilft

Letzte Beiträge