_DSC0251

Unsere C1 ist Kreismeister

Wir gratulieren unserer C1 ganz herzlich zum ersten Platz in der Aachener Sonderliga und damit gleichzeitig dem Kreismeister-Titel!

Nach 14 Spielen in einer durch Mannschaftsrückzüge dezimierten Sonderliga belegt der FVV mit 37 Punkten und drei Punkten Vorsprung vor dem SV Breinig den ersten Platz der Klasse. In der Hinrunde gelang unseren Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 sogar das Kunststück ohne Punktverlust die Herbstmeisterschaft zu feiern. Auch in der Rückrunde blieb das Team von Georg Hilfrich und Jonathan Mühlen souverän und kann mit 12 Siegen, 1 Remis und nur einer Niederlage eine beachtliche Bilanz aufweisen.

Zwar stand vor dem gestrigen Spiel die Kreismeisterschaft schon fest (in der C-Jugend Sonderliga zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich), doch die Meisterschaft sollte mit einem Erfolg beendet werden. Auch für unsere Würselner Gäste ging es nur noch “um die goldene Ananas”, dennoch boten beide Teams ein ansprechendes Spiel. Der FVV wurde erst im letzten Spieldrittel immer zwingender und vergab die eine oder andere dicke Chance. Doch ein Mal waren unsere Jungs dann doch erfolgreich, so dass die Saison mit einem ebenso knappen wie aber auch verdienten 1:0 Erfolg zu Ende ging.

Die äußerst erfolgreiche Saison bescherte aber nicht nur den Meistertitel: Die ersten beiden Plätze berechtigen für den Start in der Qualifikationsrunde zur Bezirksliga. Allerdings dürfen hier nur Spieler eingesetzt werden, die auch in der kommenden Saison für die C-Jugend spielberechtigt sind – Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009. Aber auch unsere 2007er dürfen an der Bezirksliga-Qualifikation teilnehmen, da die B-Jugend in der Sonderliga sicher den zweiten Tabellenplatz belegt.

Herzlichen Glückwunsch an das Team von Georg und Jonathan! Frei nach dem Motto “Da geht was in Vaalserquartier” wünschen wir auch über die Qualifikationsspiele viel Erfolg! Der FVV ist stolz auf Euch!

Tabelle C-Junioren Sonderliga

Letzte Beiträge

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?