2 - 0
Zeit

Details

DatumLigaSaisonSpieltagZeit
11. September 2022Bezirksliga2022/202340'

Zusammenfassung

Nach dem spielfreien Wochenende und der knappen Niederlage gegen SG Stolberg sollte nun auch zu Hause gegen Wenau drei Punkte eingefahren werden. Dem Gast aus Wenau war gleich von Beginn an anzumerken, dass sie sich viel vorgenommen und die drei Punkte aus dem Grenzort entführen wollte. In der 16. Minute war brandgefährliche Joel Saengersdorf auf dem Weg Richtung Tor einen Moment früher am Ball, was der Schiedsrichter folgerichtig mit einem Strafstoß quittierte. Beim Sturz, der aus dem Foul resultierte, verletzte sich der Gästestürme vermutlich schwer an der Schulter und musste von einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Gute Besserung von allen FVVlern an dieser Stelle. Den folgenden Elfmeter konnte der glänzend aufgelegt Giershausen stark parieren. In der folge gestaltete sich das Spiel immer ausgeglichener und der FVV kam vermehrt zu Chancen, welche in Halbzeit 1 aber noch nicht genutzt werden konnten. Dies sollte sich in Halbzeit 2 ändern als Nico Dreßen einen von der Seite hereingegebenen und verlängerten Ball wuchtig aus 13 Metern im gegnerischen Tor unterbringen konnte (54. Minute). Dieses Tor schockte den Gast merklich und gab der Heimelf weiter auftrieb. Wenau gab nicht auf, schaffte es aber nicht mehr sich qualitativ hochwertige Torchancen herauszuspielen. Für den FVV ergaben sich dagegen aus den Umschaltmomenten hervorragende Kontersituationen, die zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Eine davon konnte in der 70. Minute nach energischer Vorarbeit von Axel Plum durch Julianos Papadopoulos zum erlösenden 2:0 genutzt werden. Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Heimerfolg. Wenau wünschen wir alles Gute für die kommenden Spiele und sind uns sicher, dass sie schon bald zurück in die Erfolgsspur finden werden.

Sportplatz

Kunstrasenplatz Alte Vaalser Str.
39, Alte Vaalser Straße, Vaalserquartier, Lemiers, Laurensberg, Aachen, Städteregion Aachen, North Rhine-Westphalia, 52074, Germany

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?