2 - 3
Zeit

Details

DatumLigaSaisonSpieltagZeit
28. August 2022Bezirksliga2022/202320'

Zusammenfassung

Nach dem geglückten Saisonauftakt in Roetgen sollte nun auch zu Hause gegen die SG aus Stolberg wieder gepunktet werden. Der Start missglückte aber gehörig, sodass man bereits nach 5 Minuten einem Rückstand hinterlaufen musste. Die Ausgangssituaion verbesserte sich nicht, als der Gast nach 26 Minuten nach einer Standardsituaion auf 2:0 stellen konnte. In dieser Phase hätten wir uns auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen. Danach versuchten die Heimmanmschaft irgendwie wieder zurückzukommen. Dabei half ein missglückter Rückpass in der Hintermannschaft der SG, den Marc Dirkes nur noch am Keeper vorbei zum Anschluss ins Tor schieben musste. Zur Pause stellte der FVV personell etwas um, was in Halbzeit zwei zu deutlich mehr Zugriff führte. Folgerichtig fiel in der 59. Minute erneut durch Marc Dirkes der 2:2 Ausgleich. Jetzt war der FVV am Drücker und alles deutet darauf hin, dass das Spiel nun gänzlich in die andere Richtung kippen würde. Als dann der Gästetorwart den heranstürmenden Dirkes im 1 gegen 1 an der Strafraumgrenze nur noch mit einem Foul stoppen konnte, rechneten alle mit einem Platzverweise. Der Schietsrichter aber zeigte sich zum Unverständnis vieler gnädig und beließ es bei gelb. In den nun folgenden Minuten rannte der FVV wütend an, konnte aber eine Vielzahl an teils hochkarätigen Chancen selbst nicht zur 3:2 Führung nutzen. Dann kam es wie es kommen musste. Papadopoulos kann den Ball aus 5 Metern nicht im Tor unterbringen, und wuchtet ihn stattdessen freistehend an den Querbalken. Quasi im Gegenzug bestrafte die SG einen Fehler im Aufbauspiel des FVV eiskalt und stellt zu diesem Zeitpunkt den Spielverlauf auf den Kopf. Danach versuchte der FVV nochmal alles um den erneuten Ausgleich zu erzielen, am Ende fehlte dann aber auch etwas die Kraft und Durchschlagkraft um erneut zurückzukommen. Insgesamt müssen wir heute eine sehr bittere Niederlage hinnehmen, die wir uns aufgrund der verschlafenen Anfangsphase und teils fahrlässigen Chancenverwertung in Halbzeit 2 selber zuzuschreiben haben. Nun haben wir kommende Woche spielfrei und viel Zeit, um uns auf das nächste Heimspiel in 2 Wochen gegen JS Wenau vorzubereiten.

Sportplatz

Kunstrasenplatz Alte Vaalser Str.
39, Alte Vaalser Straße, Vaalserquartier, Lemiers, Laurensberg, Aachen, Städteregion Aachen, North Rhine-Westphalia, 52074, Germany