0 - 3
Zeit

Details

DatumLigaSaisonSpieltagZeit
21. August 2022Bezirksliga2022/202310'

Zusammenfassung

Der letzte Auswärtssieg in der Liga liegt schon lange zurück. Genau genommen konnte zuletzt im Oktober 2020 beim 4:1 Sieg in Helpenstein dreifach in der Ferne gepunktet werden. Diesen Sonntag war es dann endlich wieder so weit. Beim 3:0 Sieg in Roetgen zeigte die Erste über 90 Minuten eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung.

Zu Beginn fehlte bei beiden Mannschaften noch etwas die Präzision, sodass Chancen zunächst Mangelware blieben. Mit zunehmender Spieldauer konnte der Gast aus Vaalserquartier dann aber auch im letzten Drittel immer öfter für Gefahr sorgen und ging folgerichtig in der 23. Minute nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Roetgener Hintermannschaft durch Leon Coerdt mit 1:0 im Führung. Auf der anderen Seite verpasste Roetgens Routinier Kelly Ajuja gleich zwei Mal aus aussichtsreicher Position den alten Abstand wieder herzustellen. Stattdessen war es Neuzugang Julianos Papadopoulos der in der 38. Minute nach tollem Zuspiel von Leon Coerdt den gegnerischen Keeper im 1 gegen 1 bezwingen und auf 2:0 erhöhen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchte Roetgen vom Anpfiff weg den Druck auf unser Tor zu erhöhen. Diese Phase konnten wir mit diszipliniertem Defensivverhalten erfolgreich überstehen. Im weiteren Spielverlauf neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend und unsere Jungs stellten sich den gegnerischen Angriffsbemühungen aufopferungsvoll entgegen. Zum Ende des Spiels ergaben sich zwangsläufig einige Kontermöglichkeiten. Eine davon konnte Marc Dirkes nach überlegtem Zuspiel von Markus Plitzko zum 3:0 Endstand nutzen.

Insgesamt nimmt der FVV verdient die volle Ausbeute aus Roetgen mit, auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch erscheint. Nun können wir mit drei Punkten und viel Selbstvertrauen im Gepäck die kommenden Aufgaben selbstbewusst angehen.

Sportplatz

Sportstätten der Gemeinde Roetgen
FC 1913 Roetgen, 33c, Hauptstraße, Roetgen, Städteregion Aachen, Nordrhein-Westfalen, 52159, Deutschland