2 - 0
Zeit

Details

DatumLigaSaisonSpieltagZeit
8. Mai 2022Bezirksliga2021/2022250'

Zusammenfassung

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge sollte gegen Tabellensechsten Heinsberg Lieck an der Old Vaalser Road endlich wieder etwas Zählbares eingefahren werden.

Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase zunächst ab, wobei der Gast etwas mehr Spielanteile für sich verbuchen konnte. Mit zunehmender Spieldauer wurde der FVV immer mutiger, was zur Freude der Zuschauer dann auch endlich zu Torchancen (auf beiden Seiten) führte. Während Christian Giershausen für den FVV das ein oder andere Mal mit seinen sehr guten Reflexen die Null hielt, war die FVV-Offensive in seinen Anschlüssen noch zu unpräzise.

In Halbzeit 2 zeigte sich ein ähnliches Bild. Heinsberg hatte etwas mehr Ballbesitz, der FVV stand in der Defensive sehr stabil und konnte immer wieder gefährliche Umschaltmomente für sich verbuchen. Da die nötige Zielstrebigkeit und auch das Glück im Abschluss fehlte, hatten sich einige Zuschauer sicherlich schon auf ein torloses Remis eingestellt, Aber: Der FVV brachte von der Bank nochmal frischen Wind. So war es der kurz zuvor eingewechselte Siavash Kakavand der mit zwei Vorlagen das Spiel zu Gunsten der Heimelf entscheiden konnte. Die Tore erzielten die ebenfalls eingewechselten Jan Hellmich (83.) und Adrian Jansen (87.).

Wenn man auf die Tabelle schaut ein enorm wichtiger Sieg, da man den Abstand auf die Abstiegsränge auf nun insgesamt 9 Punkte vergrößern konnte. Das Mittelfeld der Tabelle ist dagegen extrem eng beieinander. So trennen den FVV (Platz 13) und den heutigen Gast, der auch nach der Niederlage immer noch 6. ist, nur 4 Punkte. Kommende Woche geht es zum aktuell formstarken Tabellennachbarn zur SG nach Stolberg. Mit dem ersten Auswärtssieg der Saison könnte man richtig Boden gutmachen…

Sportplatz

Kunstrasenplatz Alte Vaalser Str.
39, Alte Vaalser Straße, Vaalserquartier, Lemiers, Laurensberg, Aachen, Städteregion Aachen, North Rhine-Westphalia, 52074, Germany

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?