mannschaft_senioren4_1920

später treffer sichert den Erfolg

Nach dem richtungsweisenden Heimsieg gegen den Meisterschaftskonkurrenten Westwacht kam in Merkstein die erwartet schwere Aufgabe auf uns zu.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz an der Geilenkirchener Straße kam die Vierte zunächst überhaupt nicht ins Spiel und fing sich nach einer Ecke der Gastgeber verdient den 1:0-Rückstand. In der Folge kamen wir aber besser ins Spiel und verlagerten das Geschehen zunehmend in die Hälfte des Gegners. Nach starkem Pressing von Achref Bousselmi konnte Oleg Enns dann einen Befreiungsschlag des gegnerischen Torwarts blocken und zum 1:1 im Tor der Merksteiner unterbringen. In der Folge gestaltete sich ein lange ausgeglichenes Spiel gegen vor allem im Mittelfeld spielstarke Merksteiner. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns mit fortschreitender Spieldauer immer mehr Chancen, scheiterten aber mehrfach am Aluminium oder einem Abwehrbein der Gastgeber, die ihrerseits immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen konnten. Bis kurz vor Schluss blieb es aber beim 1:1. Als Aushilfsschiri Johannes Pastoors dann (absolut angemessene) 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, beschäftigten sich die Merksteiner ein bisschen zu viel damit, diese Entscheidung zu kritisieren. Diese Unaufmerksamkeit nutzte Florian Radtke mit einem schnell ausgeführten Freistoß, den Oleg Enns in den Lauf von Joker Brice Pouansi verlängerte, der aus kurzer Distanz doch noch das erlösende 2:1 erzielte.

Damit ist die Vierte aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs weiterhin in der Pole Position im Meisterschaftsrennen mit den punktgleichen Rivalen aus Westwacht. In der kommenden Woche kommt die Zweitvertretung aus Straß an die Old Vaalser Road, die der Vierten ihre bisher einzige Saisonniederlage beibringen konnte. Hier besteht auf dem heimischen Kunstrasen Wiedergutmachung und der nächste Schritt Richtung Meisterschaft auf dem Programm

Letzte Beiträge

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?