FVVC1-Immendorf (4)

Saisonabschluss der Junioren

Die Saison 2022/2023 neigt sich so langsam dem Ende zu, für einige Teams ist sie bereits beendet. Für die Teams endet damit eine Spielzeit mit vielen Höhen, aber auch ein paar Tiefen. So spielen die A- und B-Junioren noch um den Klassenerhalt, die C- und D-Junioren können noch auf den Aufstieg hoffen.
 
In der A-Junioren- Bezirksliga läuft der Spielbetrieb noch. Der FVV belegt derzeit den elften Tabellenplatz. Erst der zehnte Platz berechtigt das Team an der Qualifikation für die Bezirksliga 23/24 teilzunehmen. Nach einer durchwachsenen Hinrunde haben sich die Jungs aus den Jahrgängen 2004 und 2005 in der Rückrunde stabilisiert und haben den Anschluss an den zehnten Platz hergestellt. Nun gilt es aus den letzten drei Partien den Drei-Punkte-Rückstand auf die punktgleichen Teams VfR Würselen und JFV Roetgen/Rott aufzuholen. Die Gegner sind noch der FC Hürth, 1.FC Düren II und am letzten Spieltag der VfL 08 Vichttal.
 
Für die B1 geht es nach Abschluss des letzten Spieltages in die Sonderliga-Qualifikation. In der dichten Spitzengruppe sah es lange danach aus, dass die direkte Quali erreicht werden würde, man konnte sich sogar Hoffnung auf die Teilnahme an der Bezirksliga-Quali machen. Einige Ausrutscher in der Rückrunde sorgten dann dafür, dass unsere B-Junioren noch auf den sechsten Platz abrutschten. Nun spielt das Team am 13., 17. und 24. Mai in der Gruppe A der Qualifikation gegen den JFC Alsdorf, BTV Aachen und BW Aachen. Insgesamt nehmen an der Quali sieben Teams teil. In Gruppe B treten Falke Bergrath, Concordia Oidtweiler und der FC Eschweiler gegeneinander an. Die Anzahl der Qualifikanten ist noch nicht klar. Abhängig von der Anzahl an Bezirksliga-Auf-, bzw. Absteigern aus dem Kreis Aachen erreichen drei bis 6 Vereine aus dieser Qualifikationsrunde die Sonderliga.
 
Ähnlich wie die B1 spielte auch die C1 eine sehr gute Hinrunde. Aber auch in der Rückrunde gab es Parallelen. Eine durchwachsene zweite Saisonhälfte bescherte dem Team den vierten Platz in der Sonderliga, die insbesondere von Raspo Brand dominiert wurde. Als Nachrücker darf das Team nun an der Bezirksliga-Qualifikation teilnehmen. Auf Kreisebene trifft die C1 am 6. Mai auf Concordia Oidtweiler, am 13. Mai reist Jugendsport Wenau nach Vaalserquartier. Die beiden erstplatzierten dieser Dreiergruppe dürfen dann in der nächsten Runde (am 3. und 10. Juni) auf Verbandsebene weiter an der Qualifikation teilnehmen.
 
Die D1 erreichte nach freiwilligem Rückzug in die Leistungsliga dort, nach sehr starker Rückrunde, einen souveränen zweiten Tabellenplatz. Das Team 2011 darf somit an der Sonderliga-Qualifikation teilnehmen. Nach derzeitigen Informationsstand steigen alle Quali-Teilnehmer kampflos in die Sonderliga auf, da sich die Anzahl der Quali-Teams mit den Aufstiegsplätzen deckt. Aber diese Information ist noch nicht endgültig abgesichert, daher noch mit Vorsicht zu genießen.

Wir drücken allen Teams für die kommenden Aufgaben feste die Daumen und freuen uns über eure Unterstützung!!

Letzte Beiträge