2122_mannschaft_b1

Rückblick der B1 auf eine starke Saison

Nachdem die B1 im Vorjahr zum coronabedingten Abbruchszeitpunkt an der Spitze der Sonderliga thronte, waren die Vorzeichen für die neue Saison deutlich andere. Mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft, die in dieser Form noch nie zusammengespielt hatte, wurden die Ziele vor der Saison deutlich defensiver formuliert als zuletzt: Ein Platz unter den ersten Fünf und damit der sichere Klassenerhalt in der Sonderliga.

Nach gemischten Resultaten in der Vorbereitung und einem Auftaktsieg gegen Breinig setzte es dann in einem knappen Spiel gegen die starke Mannschaft aus Vichttal auch die erste Niederlage. In der Folge fand die Mannschaft dann immer besser zusammen und vor allem die Defensive, welche nahezu komplett aus jüngeren Jahrgangsspielern bestand, zeigte Woche für Woche starke Leistungen. Spätestens nach dem 8:1 gegen den Mitfavoriten aus Laurensberg war dann klar, dass in dieser Saison doch mehr möglich werden würde als ein fünfter Platz. Während Vichttal an der Spitze weiter keine Federn ließ, fuhren unsere Jungs im Anschluss Sieg um Sieg ein, nur gegen den FC Eschweiler mussten wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Auch im Pokal wurde gegen GW Lichtenbusch die nächste Runde erreicht. Getrübt wurde der Erfolg in der Liga dann zu Beginn der Rückrunde mit der bitteren sowie verdienten Niederlage im Pokal gegen die Sportfreunde Hehlrath. Auch das erste Ligaspiel im neuen Jahr konnte mit einem 2:2 gegen den VfR Würselen nicht siegreich gestaltet werden. Da Vichttal weiterhin alles gewann, war das Thema Meisterschaft dann auch schnell abgehakt. Nach weiteren Siegen, vor allem im Rückspiel gegen Laurensberg, war uns bald aber der zweite Platz und damit das Startrecht für die Bezirksliga-Quali nur noch rechnerisch zu nehmen. Trotz der Niederlagen in den Rückspielen gegen Eschweiler und Nordeifel gelang unseren Jungs gegen Ende der Saison mit dem verdienten Sieg gegen den Meister aus Vichttal aber noch ein richtiges Highlight.

Für die kommenden Wochen richtet sich der Blick nun auf die Qualispiele zur Bezirksliga, die die 2006er gemeinsam mit den Spielern der diesjährigen C1 bestreiten werden.

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?