Jan Wehrens(1)

Neue Trainer bei der Zweiten und Dritten

Stühlerücken bei den Trainern der Herren. Sowohl die zweite als auch die dritte Mannschaft werden ab der Saison 2021/2022 von neuen Übungsleitern betreut.

Das Trainerteam der zweiten Mannschaft, Jan Wehrens und Eric Lavine, teilte dem Vorstand mit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Zu groß war die zeitliche Belastung in den letzten Jahren geworden: Beide trainierten parallel zwei Junioren-Teams. In Zukunft soll der Fokus vermehrt auf dem Nachwuchs des FVV liegen. Eric Lavine wird sich ausschließlich auf die anspruchsvolle Aufgabe der A-Junioren in der Bezirksliga konzentrieren, Jan Wehrens bringt sich noch stärker in die Betreuung der Jahrgänge 2008 und 2015 mit ein. Damit endet für Jan Wehrens, der 2008 als Co-Trainer, dann ab 2012 hauptverantwortlich die Reserve übernahm ein langes Kapitel bei der Zweiten. Eric Lavine stieß 2014 erst als Spieler, dann ab 2015 als Co-Trainer zur Zweitvertretung.

Nachfolger wird ein bekanntes Gesicht an der Alten Vaalser Straße: Thomas “Stone” Steinbusch räumt nach 16 Jahren bei der Dritten dort das Feld und wird gemeinsam mit Ronald Schmidt künftig die Reserve trainieren!

Den dort frei gewordenen Trainerposten übernimmt ebenfalls ein langjähriges Mitglied. Michael Bien schnürte von 2009 bis 2019 die Schuhe selbst in der Dritten und steht ab sofort gemeinsam mit Thomas Jakobs, der diesen Sommer seine Schuhe an den Nagel hing, an der Seitenlinie.

Wir wünschen den neuen Trainerteams einen guten Start in ihren neuen Aufgaben und eine möglichst erfolgreiche Zeit!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?