Videoprojet_Teaser

FV Vaalserquartier 2020/2021 – Eine Saison im Lockdown

Seit März befindet sich der gesamte Planet im Ausnahmezustand. Annähernd alle Bereiche des bisher gewohnten Alltags stehen still, oder sind zumindest stark eingeschränkt um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen und uns und unsere Mitmenschen vor einer Erkrankung oder Schlimmerem zu schützen.

Die Einschränkungen haben zu Beginn der Pandemie unter Anderem dazu geführt, dass die Saison 2019/2020 nicht zu Ende gespielt werden konnte und die Tabelle über die Quotientenregel berechnet wurde. Zu dem damaligen Zeitpunkt hofften Viele, dass die neue Saison regulär gespielt werden könne, wenn auch mit zahlreichen Spielverlegungen.
Das Virus machte uns einen Strich durch die Rechnung: Seit Ende Oktober ruht der Trainings- und Spielbetrieb bundesweit. Mit zunehmender Dauer des Lockdowns fehlt Sport und Bewegung und es wird immer deutlicher welche Bedeutung der Sport neben dem Erlangen motorischer Fertigkeiten auch für die Psyche und die soziale Entwicklung haben.

Wie so viele Vereine bemühen wir uns sehr darum Kontakt zu unseren Spielern zu halten und soweit möglich Training durchzuführen. Aus rund 50 kurzen Beiträgen unserer Mitglieder haben wir einen Film “FV Vaalserquartier 2020/2021 – Eine Saison im Lockdown” zusammen geschnitten. Unser großer Dank gilt u.A. den Mitgliedern und Familien, die uns ihre Beiträge zugeschickt haben und einen Einblick in ihren Alltag gewähren.

Die so entstandene Videosammlung soll zum Einen dokumentieren wie so Viele ihre Zeit während des Lockdowns aktiv verbracht haben, zum Anderen auch diejenigen Motivieren wieder aktiv zu werden. Aber vor Allem soll der Film Euch unterhalten!!

Daher: Öffnet das Video im Vollbild, am Besten auf dem Fernseher, dreht die Boxen auf, lehnt Euch zurück und genießt den Film.

Viel Spaß!!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Herzlich

willkommen

auf unserer

neuen

Website!

Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email

Falls es hier und da noch ruckelt, verbessern wir unsere Seite weiter.

Corona - Was gilt es zu beachten?