Erstes Türchen

FVV ADventskalender

Erstes Türchen

Some description text for this item

2000 – Die EM vor unserer Haustüre

Historische 0 : 6 Niederlage der Nationalmannschaft in Spanien. Und das ein halbes Jahr vor dem Start der Europameisterschaft.

Das erinnert an die aus Sicht des DFB erfolglose EM in Belgien und den Niederlanden im Jahr 2000. Dabei konnten die VOraussetzungen für einen erfolgreichen Turnierverlauf besser nicht sein: Die MANNSCHAFT wohnte und trainierte in der Nähe von Vaalserquartier.
Und der FVV war natürlich ganz nah dabei und beobachtete das Team beim Training:
Oliver Kahn, Jens Lehmann, Hans Jörg Butt, Markus Babbel, Thomas Linke, Lothar Matthäus,Jens Nowotny, Marco Rehmer, Michael Ballack, Marco Bode, Sebastian Deisler, Dietmar Hamann, Thomas Häßler, Jens Jeremies, Carsten Ramelow, Mehmet Scholl, Dariusz Wosz (er durfte im Oktober noch gegen unsere Erste spielen), Christian Ziege, Oliver Bierhoff, Carsten Jancker, Ulf Kirsten, Paulo Rink.
Namen, die man noch kennt – oder auch nicht mehr.

Wie hieß der damalige Bundestrainer??

Auf der Seite des Kickers könnt ihr die Spiele der MANNSCHAFT noch ein Mal nachvollziehen…

Vergeblich werdet ihr nach einer Partie der MANNSCHAFT gegen den FVV suchen. Man war schon verplant. Vielleicht wäre sonst Alles anders gekommen…